100% Handmade



Herz in frischem Grün

Der Frühling hadert mit sich, er will nicht wirklich zeigen was er kann . . .was soll's ;).

 

Die Sehnsucht nach ein bischen Wärme und Sonnenschein ist auf jeden Fall da. Ich glaube, dass das zur Zeit jedem so geht.

 

Um sich schon mal auf frische und helle Farben einzustimmen, hab ich einfach meine beliebten Rosenherzen nicht in weiss sonder in einem wunderschönen hellen Grün gearbeitet.

 

Ganz ehrlich . . . .ich bin total begeistert!

0 Kommentare

Den Frühling locken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schön, dass Ihr da seid!

 

Das Wetter ist so grauselig, dass man sich am Besten mit heißem Tee und schöner Wolle an den warmen Ofen setzt und vom Frühling träumt.

Und damit das Feeling auch realistisch wird hab ich mir Bändchengarn in den schönsten Frühlingsfarben besorgt und einen traumhaften Loop gestrickt.

Ganz luftig aus Baumwolle, damit man gleich die ersten Sonnenstrahlen genießen kann.

Er sitzt schön locker und ist ein echter Blickfang.

Gefällt er Euch auch so gut? Ich freue mich über jeden Beitrag :)

 

Bis bald Eure

Barbara

 

0 Kommentare

Kleines Schminktäschchen

Wir Frauen brauchen sie einfach, diese hübschen, kleinen Aufbewahrungstäschchen, gerne in einer Lieblingsfarbe, angenehm beim Anfassen und immer irgendwie in Reichweite.

Ich glaube, dass ihr mir Recht gebt ;)

 

Also mal was ausprobiert und schwupp, schon sprudeln die Ideen, nichts sensationelles, einfach nur etwas, was Frau gerne bei sich trägt. Seid ihr auch so eingestellt?

 

Die Möglichkeit des filzens finde ich super, gerade in der kälteren Jahreszeit ist das Gefühl etwas wärmendes, schon beim Ansehen, zu haben einfach toll.

 

Drum habe ich es mal probiert. Das Ergebnis hat mich so begeistert, dass ich mir echte irische Tweed-Schafwolle habe schicken lassen, so dass jedes Stück etwas individuelles ausstrahlt. Ich finde die kleinen Begleiter so toll. Schaut sie euch an und wenn ihr meine Begeisterung teilt, könnt ihr gleich hier, auch ein Stück "Wärme" zu euch nach Hause holen. Vielleicht springt der Funke ja über ;).

 

Viel Spass beim Schauen!

mehr lesen 0 Kommentare

Topfuntersetzer: farbenfroh und praktisch!

Das muß ich euch unbedingt zeigen!

Da hab ich mir letzte Woche dieses tolle Buch von Arne und Carlos gegönnt - das ist ja so lieb geschrieben und die tollen Arbeiten darin . . .phantastisch.

So hab ich dann mit einem Werk angfangen, von dem ich nicht wusste, ob ich das so hinbekomme.

Den Anfang seht ihr hier . . .lauter Streifen hab ich gestrickt... Und noch einer ...und noch einer.

Na ihr seht ja selbst :)

mehr lesen 1 Kommentare

Topflappen

Da hab ich mich mal gewagt ganz besondere, dicke Topflappen zu probieren. Hab ja immer irgendwo einen Finger am heißen Griff oder an der Backform und schwupp . . .verbrannt . . . .autsch:(.

Diese hier haben endlich keine kleinen Löcher wo die Haut dann ungeschützt  ist, da sie doppelt gearbeitet sind. Hab sie natürlich immer in Gebrauch :).

Diese hier hab ich für euch gemacht, ihr könnt sie bei mir im Shop kaufen. Sollte die Farbe euch nicht gefallen, dann schreibt mir. Gerne mache ich euch ein Paar nach euren wünschen.

0 Kommentare